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Was tun im Trauerfall?

Die ersten wichtigen Maßnahmen:

Bitte informieren Sie zunächst einen Arzt. Wenn möglich, sollte dies Ihr Hausarzt sein.

Außerhalb der Praxiszeiten wählen Sie die kostenlose, bundesweit einheitliche Rufnummer des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes: 

 

116 117 

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Wenn der Trauerfall im Krankenhaus oder Pflegeheim eintritt, übernimmt diesen Schritt die Leitung der Einrichtung.

Der Arzt stellt nach einer Untersuchung den Totenschein aus. Dies ist die Voraussetzung für die spätere Überführung.

Bitte rufen Sie uns jetzt unter einer der folgenden Nummern an – wir sind im Trauerfall täglich und rund um die Uhr erreichbar:

 

07222 151158
oder
07245 89264

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Wir besprechen mit Ihnen nun alle wichtigen Maßnahmen, den weiteren Ablauf, planen mit Ihnen die Überführung und vereinbaren mit Ihnen einen Termin zum persönlichen Beratungsgespräch. 

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Die persönliche Betreuung 

An unseren Standorten in Durmersheim und Rastatt befinden sich Beratungs- und Ausstellungsräume, 

in denen Sie in angenehmer Atmosphäre Gespräche mit uns führen können.

Wir kommen aber auch auf Wunsch zu Ihnen und beraten Sie zu allen weiteren Schritten,

z. B. zu einer eventuellen Aufbahrung, der Wahl der Bestattungsform und der Planung der Trauerfeier.

Ihre Fragen, Wünsche und Vorstellungen stehen hier im Vordergrund.


Bitte halten Sie folgende Unterlagen bereit:

  • Geburtsurkunde

  • Stammbuch und Heiratsurkunde (bei Eheleuten)

  • Sterbeurkunde des Ehepartners (bei Verwitweten)

  • Scheidungsurteil (bei Geschiedenen)

  • Personalausweis oder Reisepass

  • Krankenversicherungskarte

  • Rentenunterlagen (Rentenversicherungsnummer)

  • Bestattungsvorsorgevertrag

  • Lebensversicherungspolicen

  • Graburkunde

  • Schwerbehindertenausweis


Sollten nicht alle Dokumente auffindbar sein, helfen wir Ihnen gerne dabei, diese zu beschaffen.

Was tun imTrauerfall?: Infos
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